Nov
28
2013
0

Die Überbleibsel von Halloween 2013

667927_web_R_K_B_by_Silke Bogorinski_pixelio.deHalloween ist vor allem bei Kindern sehr beliebt. Sich verkleiden und sich auf die Suche nach Süßigkeiten machen ist für viele ein jährliches Highlight. Aber auch Erwachsene lieben die Partys und sich einmal richtig schräg zu verkleiden. Mit Fasching hat dies nämlich nicht viel zu tun. Halloween 2013 war auch wieder ein richtiger Erfolg. Eine Menge Leute genossen die Nacht des Gruselns und der Monster. Doch es natürlich auch eine Menge Überbleibsel von Halloween.

Halloween Apps für Halloween

Selbstverständlich gibt es hunderte Apps die an Halloween noch einmal zusätzlich ein tolles Highlight sind. Es gibt Spiele, Hintergründe, Wallpaper, Bilder zum Erschrecken und noch vieles mehr. Jeder der ein Smartphone hat, der kann mit so etwas richtig begeistern. Gruselige Apps für Android müssen nicht immer was kosten, es gibt sie auch in den kostenlosen Varianten und so haben auch Kinder und Jugendliche ihren Spaß damit.

ZombieBooth

Mit ZombieBooth werden Freunde in gruselige Zombies verwandelt. Die App ist völlig kostenlos und blitzschnell werden die Fotos zu Zombies umfunktioniert. Es gibt auch noch zahlreiche Überraschungseffekte. Mit dem Smartphone muss nur ein Foto der Person aufgenommen werden und mit nur einem Knopfdruck entsteht auch schon eine schreckliche Gestalt. Die Zusatzeffekte sind ziemlich speziell und mit nur einer Berührung sind auch schon die Finger ab und das Monster gibt grauenhafte Laute von sich. Zum fürchten toll die App.

Bubble Blast Halloween

Hierbei handelt es sich um ein Puzzlespiel in dem Halloween Zeichen eine Kettenreaktion auslösen sollen. Es stehen zwei Spielmodi zur Verfügung und ein Modus mit 5000 Stufen. Der Arcade-Modus kann frei gespielt werden. Es gibt noch viele weitere Spiele von Bubble Blast, nicht nur für Halloween.

Death Dome

Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven. Niemand weiß wie alles eigentlich richtig begann, aber irgendwann war ER überall. Gemeint ist hier der M-Virus. Wer Symptome aufweist, der war kurze Zeit später auch schon tot. Es gab aber welche die viel mehr Glück. In der ganzen Stadt tauchten irgendwann Mutationen auf. Die Personen wurden unter Quarantäne gestellt und das unter einem Bio-Kuppel-Kraftfeld. Die Stadt Palamira gehört hier dazu. Die sichere Zone wurde die Stadt auch genannt, viele nannten sie aber auch Death Dome-die Todeskuppel. Im Death Dome wurde der M-Virus immer stärker und stärker, irgendwann konnte er völlig ohne Wirt überleben. Der Virus hatte die Stärke um zu Behemoths zu werden. Ich kenne nur den Namen Phoenix, sonst nichts mehr. Die Kuppel wird vermutlich niemals aufgelöst werden und ich alleine muss sie alle vernichten und das schnell. Eine App die es also schon anhand der Beschreibung in sich hat und tolle Kämpfe erwarten einen. Neue Fertigkeiten und Techniken müssen ausgereift werden und diese sollen benutzt werden um den Virus endlich zu vernichten. Eine App die sicherlich die Meisten erfreuen wird und Halloween wird zu einem schaurigen Erlebnis.

Halloween Edition von Bouncy Bill für Android

Bill ist zurück und das in Halloween Stimmung. Diese App in der Halloween Edition handelt von Bouncy Bill und es können großartige Abenteuer erlebt werden. Der böse Zauberer Zorik  hat einen Bann über Bill gelegt und er befindet sich in einer endlosen Halloween Spirale. Bill muss jetzt springen und schauen wo er überhaupt ist. Noch niemals ist jemand vor ihm dort gesprungen. 24 Ebenen gibt es zu bewältigen und coole Tricks warten auf jeder dieser Ebenen.

Fazit

Mit den coolen Apps für Android ist Halloween gerettet und man kann sich richtig einstimmen. Die Apps können selbstverständlich auch nach Halloween noch gespielt werden. Für alle die, die Stimmung noch weiter aufrecht erhalten möchten eine tolle Möglichkeit sich die Zeit zu vertreiben. Gruselig ist die ein oder andere mit Sicherheit.

Foto: Silke Bogorinski  / pixelio.de

Written by Freizeitfindex in: Events & Veranstaltungen |
Nov
28
2013
0

Coole Strategiespiele für den Browser

goodgame_empire-2Es gibt viele tolle Spiele für den Browser. Beliebt sind vor allem die Strategiespiele. Nachdenken und sich Strategien ausdenken ist für viele ein wunderbarer Ausgleich vom Alltag und aus diesem Grund werden genau diese Spiele immer beliebter. Es gibt sie mittlerweile zahlreich und für jedes Alter und für jeden Geschmack gibt es das passende Game.

Might and Magic Duel of Champions

Dieses Spiel ist sehr begehrt und es müssen mächtige Gegner besiegt werden. Es gibt zahlreiche Karten aus dem Might und Magic Universum. Es muss sich für einen Helden entschieden werden und mit diesem wird in die Schlacht gezogen. Die Wahl des Helden wird das ganze Spiel stark beeinflussen. Je nachdem welcher Held gewählt wird, stehen verschiedene Zauber im Spiel zur Verfügung. Es zählt die Strategie und auch das taktische Geschickt. Das ist besonders wichtig. In diesem Kartenspiel gibt es unterschiedliche Kartentypen: Karten für Helden, Karten für Ereignisse und auch Karten für die Truppen. Es werden einem verschiedene Kräfte und Möglichkeiten gegeben und diese müssen im Kampf geschickt eingesetzt werden. Die Armee wird in diesem Game ebenfalls gestärkt und so können unzählige Kämpfe gewonnen werden.

Forge of Empires

Dieses Strategie Game führt einen durch die Menschheitsgeschichte. Ein riesiges Imperium soll gegründet werden. Das Spiel beginnt in der Steinzeit. Ein eigenes Gebiet steht einem zur Verfügung und dieses soll zu einer Stadt ausgebaut werden. Es werden Gebäude errichtet, diese können in Metropolen platziert werden. Von einer Epoche zur nächsten heißt die Devise in diesem Spiel. Es gibt Einzelspieler-Missionen in diesem Game und die eigene Stadt soll wieder aufgebaut werden. Im Kampf muss man sein können ebenfalls unter Beweis stellen und den Machthabern soll gezeigt werden was man so drauf hat. Eine Menge Schlachten müssen gewonnen werden und die Truppen können mit speziellen Fähigkeiten gekämpft werden. Die Truppen werden hin und hergeschickt im spiel und wird kein Feind zu Nahe kommen.

Goodgame Empire

Zum Game Goodgame Empire gibt es viel zu sagen, ein tolles Game. In diesem Spiel wird man Burgherr in einer mittelalterlichen Stadt. Es werden Soldaten ausgebildet und neue Städte erobert. Außerdem werden mit anderen Spielern Strategien entwickelt und man wird Herrscher des gesamten Königreichs.  Es handelt sich hier um einen speziellen Mix aus Strategie- und Städtebauspiel. Ein funktionierendes Wirtschaftssystem muss erschaffen werden und auch militärische Strategie ist wichtig. Um den Rohstoffnachschub muss sich auf alle Fälle gekümmert werden, nur so können auch Gebäude errichtet werden. Der Steinbruch und das Sägewerk sind besonders wichtig. Quests gilt es zu erledigen und hier können Belohnungen verdient werden. Mit diesen Belohnungen kann die Stadt immer weiter vergrößert werden. Rohstoffe sollen produziert werden und auch eine Stadtmauer wird gebaut. Für neue Bewohner wird die Stadt sehr interessant und mit den Steuern der Bewohner wird die Festung noch einmal erweitert. Jeder kann für sich entscheiden ob der Ausbau der Wirtschaft wichtig ist oder ob die Militärkräfte trainiert werden sollten. Dies ist jedem selbst überlassen. Es sollen Truppen ausgebildet werden und auch die Burg soll verteidigt werden. Aus einer winzigen Holzburg soll eine steinerne Festung werden. Mitspieler untereinander können nicht bekämpft werden, sie werden sich in taktischen Bündnissen zusammenschließen und gemeinsam Aufbaustrategie betreiben. Es werden Ländereien erobert und auch mit Gütern gehandelt.

 

Strategiespiele gibt es also zahlreiche und viele handeln von vergangen Zeiten. Für viele ist genau das der Anreiz der Spiele. Sie haben Freude daran sich in eine andere Welt hineinzuversetzen. Außerdem kann man dem Kämpfen freien Lauf lassen und genau das ist doch ein Highlight, wo sonst kann man sonst die Kriegsführung üben? Es gibt viele Möglichkeiten um sich ein eigenes Imperium aufzubauen, die Spiele sind auch nicht mit wenigen Minuten beendet. Sie können oftmals monatelang gespielt werden.

Written by Freizeitfindex in: Indoor,Onlinespiele |

Copyright © Freizeitfindex – Der Freizeit Blog. Wordpress themes